Rückblick 2016

Impressionen des EXECUTIVE SEMINARS® 2016 in München

Unser EXECUTIVE SEMINARS® mit rund 70 Teilnehmern war zum zweiten Mal wieder ein großartiger Erfolg! Ein breites Spektrum aus der Bankenbranche fand am 3. und 4. März 2016 im The Charles Hotel in München zusammen.

Besonders herausragend war die Qualität der abwechslungsreichen Vorträge, der Praxisbezug und die Vielzahl an brauchbaren Impulsen für die Teilnehmer. Auch die Abendveranstaltung mit Rahmenprogramm zum Networking wurde sehr lobend erwähnt!

Hier sehen Sie einen kleinen Ausschnitt gesammelter Impressionen:

EXECUTIVE SEMINARS® – Erfolgreiches Kunden Management im Private Banking

„Wo Angebote austauschbar sind entscheidet die Kundenbeziehung.“ – Alexander Verweyen

Unter diesem Motto fand am 3. und 4. März 2016 in München das diesjährige EXECUTIVE SEMINAR® statt. Alle drei Jahre werden Verantwortliche aus dem Private Banking, Wealth Management und der Vermögensberatung von Alexander Verweyen eingeladen, aktuelle Trends und Fragestellungen zu diskutieren. In diesem Jahr ging es im Schwerpunkt um die folgenden Themen:

  • Wohin geht die Reise der Kundenerwartungen und -beziehungen und wie reagieren Sie professionell auf diese Veränderungen?
  • Wie lauten neue Herausforderungen in der Branche und wie sind diesen zu begegnen?
  • Was bedeutet Customer Experience Management für die Branche?
  • Was machen erfolgreiche Banken und charismatische Unternehmer aus anderen Branchen erfolgreich anders?

Rund 20 Top-Speaker boten lebendige Key Notes, Best Practices, Panel Diskussionen, Schulterblicke und konkrete Take-Aways für mehr Wachstum, höhere Kundenbeziehungsqualität und eine erfolgreiche Positionierung im Wettbewerbsumfeld.

Das besondere dieses Formates war der offene Austausch der Teilnehmer zu Erfahrungen, Tipps und besonderen Merkmalen in Kundenbeziehungen.

Neben den Best-Practice Berichten der Führungskräfte der renommierter Private Banking Anbieter berichteten in diesem Jahr erstmals branchenfremde Speaker aus namhaften Unternehmen beeindruckend und lebhaft von ihren Erfolgskonzepten, die allesamt Inspiration und konkrete Anregungen zum Change boten. Unter Anderem bot ein Vertriebsverantwortlicher der Bundesdruckerei Einblicke in seine Vertriebsstrategie und ein Innovationsberater bot den Teilnehmern Schulterblicke in aktuelle Projekte.

Zum Abschluss hielt der renommierte deutsche Unternehmer Wolfgang Grupp (TRIGEMA) einen einstündigen Vortrag über Unternehmertum und Verantwortung, welcher durch minutenlangen Beifall seitens der Teilnehmer begeistert quittiert wurde.

Anlässlich der Abendveranstaltung im Park Café sprach ein ehemaliger Kampfjet-Pilot über die Technik der Entscheidungsfindung – eine gelungene Interpretation gute Entscheidungen auch im Business zu treffen.

Teilnehmerinterviews

Was sagen die Teilnehmer und Speaker über das EXECUTIVE SEMINARS® 2016?

Thomas von Campe

Sparkasse Hannover

Dr. Anton Meier

Starmind International

Sandro Meichtry

Neue Aargauer Bank

Wolfgang Hansen

Amplify

Roland Schubert

LGT Bank

Christian Hansen

Kanzlei Steinpichler

Dr. Matthias Albert

Bank Gutmann

Herrmann Wonnebauer

Zürcher Kantonalbank Österreich

Fritz Bauer

Kreissparkasse Waiblingen

Jens Albrecht

Bundesdruckerei

Christian Conrad-Koch

Sparkassenakademie Bayern

Thomas Feneberg

Sparkasse Nürnberg

Barbara Kowalke

Kreissparkasse Ludwigsburg

Wolfgang Grupp

Trigema

Andrea Nehlßen

Stadtsparkasse München